Nächste Termine:

narraabia_rabe_150px

Faschingsgilde Narraabia lädt zur Gewerbeschau am 21.2.2012

All jene, die schon früher dabei waren, wollen ohnehin nur wissen, wann und wo. Denn ob sie wieder dabei sein wollen, ist keine Frage. Für diese nur der Hinweis: Plan steht unten.

Inzwischen stehen die Termine fest!

Allen anderen, die noch nie bei einer Gewerbeschau dabei waren, sei kurz erklärt: In Begleitung der "kloan Reibm" der Musikkapelle Raab ziehen die Raaber Narren leicht maskiert von Wirtshaus zu Wirtshaus und feiern das Faschingsende. Dabei wird gesungen, getanzt und gelacht und der eine oder andere trinkt vielleicht mal ein Bier oder zwei (zuviel). Dabei ist es egal, bei welcher Station man "einsteigt" oder gar "aussteigt", welche man überspringt oder wo man hängen bleibt. Wichtig ist dabei zu sein.

Am Ende trifft sich der "harte Kern", sprich, jene die überhaupt nicht heimgehen wollen im Narrenschloss Schraml um den Fasching gebührend zu verabschieden. Und das sind in der Regel so viele, dass das Gasthaus Schraml voll ist. Der Rest "versickert" irgendwo unterwegs und füllt andere Wirtshäuser in Raab. Um Mitternacht wird dann der Fasching beendet (oder eben nicht). Wer plant an diesem Faschingsumzug erstmals teilzunehmen, sollte sich zur Vorsicht am Aschermittwoch frei nehmen. Sicher ist sicher.

Und hier sind die - inzwischen fixierten - Einstiegsstellen:

ZeitOrt 
13:15-14:10

Tankstelle Bichl

Termin ist NEU!
14:30-15:20

Reini's Cafe

 
15:30-16:20

Cafe Maxima Lindlbauer

 
16:30-17:20

Cafe d'Werkstatt

 
17:30-18:20

Xaver's

NEUE Station!
18:30-19:20

Gasthaus Atropolis (beim "Griechen")

Termin ist NEU!
19:30-20:20

Kinocafe Kislinger

 
ab 20:30

Narrenschloss Schraml

 

Für alle, die Bedenken haben, dass sie angesichts der weiten Wegstrecke, die zu Fuß zurückzulegen ist (ca 1 km) vorher nicht zur Tankstelle Bichl gehen können, haben wir ab 13:00 einen Shuttledienst von der FUZO zur Tankstelle eingerichtet.