Nächste Termine:

narraabia_rabe_150px

Presseberichte der Narraabia Raab
Download details
Raaber Narren rockten die Bühne in der Schulaula Raaber Narren rockten die Bühne in der Schulaula Beliebt
(0 Stimmen)

Faschingssitzung: Vier Stunden-Attacke auf die Lachmuskeln in der Neuen Mittelschule

Von Bianka Eichinger

RAAB. Auf einem Teppich schwebte Narraabia-Präsident Roland Salletmaier auf die Bühne und eröffnete die Raaber Faschingssitzung, die dieses Jahr unter dem Motto „1000 ‘Narren’ und eine Nacht“ in der Aula der Neuen Mittelschule Raab stattfand. Prinzessin Martina I. betonte in ihrer Rede, dass sie es als ihre Pflicht ansah, dass endlich wieder einmal eine echte Raaberin das Zepter übernommen hat. Gemeinsam mit ihren Prinzen Alfred (Gaderbauer) II. thronte sie den ganzen Abend auf der wunderschön dekorierten Bühne und applaudierte fleißig. Die Gardemädchen aus Raab waren nicht nur ein Augenschmaus, sondern rockten gehörig den Saal.

Ernste Töne schlug hingegen „Der Nikolaus“ alias Josef Zweimüller als Büttenredner an. „Ich darf nicht mal mehr einen Bart tragen, aber Halloween ist in. Egal, wie grauslig, schiach und blutig die Masken auch sind.“ Natürlich erzählte Zweimüller auch wieder einige lustige Geschichten aus Raab. Von der Frühschoppen-Runde, die von einer raffinierten Diebin beraubt wurde, über in die Jahre gekommene Mütter bis zur talentierten Hobbybäckerin, die den Nachbarshund unterschätzt hat.

Ein mutiger Cowboy tanzte auf

Kaum hatte sich „Der Nikolaus“ mit den Worten „Raaber, Raaber“ verabschiedet, stürmte die Gruppe „One Cowboy with nine Girls“ die Bühne. Die Besucher bekamen jede Menge Frauenpower und einen mutigen Mann beim Line Dance zu sehen. Bis zur Pause bekamen die Zuschauer noch einen bunten Mix von lustigen Liedern über Diätproblemen bis hin zu unterhaltsamen Dialogen zum Thema Bestattung und Märchen, der etwas anderen Art präsentiert.

Beim Stück „Klingendes Österreich“ tobte der Saal. „Hier ist wirklich eine wunderschöne Gegend. Trotz der Klimaerwärmung erfreut sich das Raaber Freibad idyllischer Ruhe. Diese wird nur noch im Gemeindeamt übertroffen“, erklärte Sepp Forcher-Double Johann Mitter auf der Bühne. Ebenfalls noch an diesem Abend in Raab zu sehen waren von Conchita Wurst über Richard Lugner und „Wer bin ich“- Moderator Robert Lembke bis hin zum „Innviertler Muezzin“ und stimmgewaltige Beamte.

Filmbeitrag von der Raaber Faschingssitzung 2015 auf BTV bzw. unter www.btv.cc

"Is eich bei da Faschingssitzung fad, dann sads in Villach und net in Raab.“ Sepp Forcher, alias Johann Mitte"

Daten
Erstelldatum 05.02.2015 00:00:00
Änderungsdatum 05.02.2015 08:57:30
Version
Dateigröße 942.92 KB
Bewertung
(0 Stimmen)
Autor Bianka Eichinger
MD5 Prüfsumme 109e2a57f584d54d5c75fa13ae085c63
Erstellt von
Geändert von Gernot Gaiswinkler
Downloads 1.317
Lizenz
Preis
Webseite Webseite external
SHA1 Prüfsumme bd67c3f7b5b7959535742a924a792bf3a6ac224d
Dateiname:2015-... 17.pdf
Dateigröße:942.92 KB