Nächste Termine:

narraabia_rabe_150px

Am 11.11.2014 um 20:11 eröffnete die Faschingsgilde Narraabia Raab den Fasching mit einem neuen Präsidenten und einem neuen Prinzenpaar:

Roland Salletmaier übernimmt die Führung der Raaber Gilde. Das neue Regentenpaar sind Martina I und Alfred II.

Narraabia Raab 2014: Präsident Roland Salletmaier, Prinzenpaar Martina I und Alfred II mit sieben der sechzehn Gardemädchen

Präsident Roland Salletmaier, Prinzenpaar Martina I und Alfred II mit sieben der sechzehn Gardemädchen

Mit der Übernahme des Präsidentenamts durch Roland Salletmaier wechselt die bisherige Präsidentin Renate Zweimüller in das Damenkomittee. Renate Zwemiüller hatte die Führung der Faschingsgilde im Jahr 2010 übernommen und die letzten vier Jahre erfolgreich angeführt.

Der neue Präsident durfte auch Kassier Helmut Seidlmann, Bühnenbauer Leo Humer und Zugleiter Franz Zinhobel, für deren langjährige Tätigkeit danken. Die drei Träger des Bundesverdienstordens wechseln in die zweite Reihe der Gilde und werden ihren Nachfolgern auch zukünftig beratend zur Seite stehen.

Martina I (Lindpointner) und Alfred II (Gaderbauer) folgen nun die nächsten zwei Jahre als Regenten auf Kathrin I und Christian I, die ihrerseits der Gilde im Elferrat erhalten bleiben.

Mehr als 90 Personen waren bei der gut besuchten Faschingseröffnung anwesend. Die gute Stimmung zog sich von den Neuwahlen über die Schlüsselübergabe bis hin zum fröhlichen Ausklang der Eröffnungsfeier. Man sagt, es soll schon wieder hell gewesen sein, als die letzten Narren das Narrenschloss verließen ...

Bilder in der Galerie