fbpx

Nächste Termine:

narraabia_rabe_150px

Termin vormerken, ein Motto überlegen und mitmachen! Und wer nicht mitmachen kann: Zumindest zusehen!!

Mehr als 50 Gruppen werden am Raaber Faschingszug 2012 erwartet.

Am Faschingssonntag, 19. Februar 2012 um 14:00 Uhr ist es wieder so weit: Der Raaber Faschingsumzug geht über die Bühne (Aufstellung ab 12:30 Uhr).

 

Fasching in Raab - am Faschingssonntag, 19.Februar 2012 gehts wieder los!

Japan war das Thema beim Faschingszug 2010 - mehr als 6000 Zuseher ließen sich von der Kälte nicht abhalten.

Der Raaber Faschingszug ist einer der bedeutendsten in Oberösterreich. Seit 1870 sind Faschingsumzüge in Raab dokumentiert (Mehr dazu unter "Historisches").

Im Jahr 2008 säumten bei strahlendem Wetter mehr als 10.000 Besucher die Straßen der 2.200 Einwohner-Gemeinde Raab (Innsat-TV berichtete im Fernsehen von der größten Faschingsveranstaltung im Bezirk Schärding). Auch heuer werden wieder mehr als 50 Gruppen und ein paar Tausend Zuseher erwartet.

Das darf man nicht versäumen! Termin freihalten und mitmachen im größten Faschingsumzug im Bezirk Schärding oder zumindest ansehen! Wir freuen uns auf euren Besuch!

Im Anschluss an den Umzug findet auch heuer wieder der beinahe legendäre Ausklang in der "Göring-Halle" statt. Wir danken schon jetzt dem neuen Besitzer für sein Entgegenkommen.

Interessierte Gruppen werden gebeten, sich möglichst bald, jedoch bis spätestens 17.02.2012 per Email, telefonisch der persönlich beim Präsidium unter Angabe von

  • Thema
  • geschätzte Anzahl der Mitwirkenden
  • mit / ohne eigene Musik
  • mit Wagen / zu Fuß
  • Ansprechpartner mit Anschrift, Email-Adresse und Telefonnummer

anzumelden, damit die Aufstellung reibungslos organisiert werden kann.

Bitte beachtet, dass wir für das Mitwirken am Faschingszug als Gruppe keine Prämien oder "Startgelder" bezahlen aber auch keine verlangen. Die Teilnahme ist freiwillig und unentgeltlich. Spaß ist garantiert.

Die Faschingsgilde Narraabia freut sich auf das bevorstehende Ereignis und eure kreativen Beiträge zum Umzug!

Raaba Raaba!

1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)